Die Fesseln für die deutsche Tourismuswirtschaft endlich zu lösen, dies war der Appell des Vorsitzenden des BTW an die versammelten Vertreter der Tourismuspolitik. Nicht noch mehr Bürokratie, sondern eine Stärkung unserer heimischen Unternehmen durch moderne Rahmenbedingungen wurde den Anwesenden ins Lastenheft geschrieben.

Diese Forderungen erhebt die AfD bereits seit einigen Jahren! Unsere Kritik an der vorgestellten nationalen Tourismuspolitik zielt genau auf diese Verschlankung sowie die Förderung des Unternehmertums.

Aus diesem Grund lehnen wir die Pläne des Finanzministers zur Steuererhöhung im Tourismusbereich ebenfalls ab! Dies würde gerade auch unsere Klein- und mittelständischen Unternehmen in unserer Region stark belasten. Gerade diese Unternehmen sind das Rückgrat unserer Wirtschaft.

Eine Forderung der Grünen, nur noch Urlaub im eigenen Land zu machen, um die Umwelt zu schonen, sorgte auf der Veranstaltung ebenfalls für Heiterkeit. Sperren wir dann Touristen aus dem Ausland aus? Mal wieder ein Schnellschuss aus dem Reich der ökologischen Phantasie.