Der 9. November ist in der Geschichte Deutschlands ein Tag von besonderer Bedeutung. Vor allem im Ringen um die Freiheit des deutschen Volkes ist dieses Datum ein stets wiederkehrendes Mahnmal. 1848 am 9. November wurde Robert Blum als Abgeordneter des Paulskirchenparlamentes im Zuge der Märzrevolution erschossen. Dieses Parlament gilt heute als das erste gesamtdeutsche Parlament in der Geschichte.

1918 wurde das deutsche Kaiserreich unter anderem durch meuternde Matrosen und kommunistische Revolutionäre gestürzt. Der Beginn einer langen, instabilen Phase deutscher Geschichte.

9. November hat in Deutschlands Geschichte besondere Bedeutung

Die Novemberprogrome von 1938 bilden einen negativen Abschnitt unserer Geschichte. Die AfD setzt sich wie keine andere Partei für die Erhaltung des christlich-jüdischen Abendlandes ein.

1989 wurden nach den mutigen landesweiten Demonstrationen, welche ihren Ursprung in Leipzig hatten, die Grenzen zum westlichen Teil unseres Vaterlandes geöffnet.

Heute im Jahre 2018 ist dieser 9. November uns sowohl Mahnung als auch Ansporn zugleich, im Ringen um die Zukunft unseres Landes niemals nachzulassen, uns sowohl der dunklen Stunden zu erinnern, als auch die Symbole der Freiheit zum feierlichen Anlass zunehmen.

Ihr

CHristoph Neumann