Im Interview

Im Zusammenhang mit meiner Kandidatur für die Wahl zum Oberbürgermeister von Leipzig stand ich Radio Mephisto in einem Interview Rede und Antwort.

Es ging unter anderem um die „Seele Leipzigs“, die nach meinem Dafürhalten in den letzten Jahren mehr und mehr verloren gegangen ist.

Generationsübergreifend planen – für Leipzig!

Ich bin ein starker Verfechter des generationsübergreifenden Denkens und Planens, mit dem die einstigen Stadtväter die Pleißemetropole für die nachfolgenden Generationen mitgedacht haben. Diesem Ansatz folgend muss – meiner Meinung nach – die Stadt auch für die nächsten 100 Jahre entwickelt werden.

Was konkret ich damit meine und wie ich die Entwicklung meiner Heimatstadt angehen würde, können Sie sich hier in aller Ausführlichkeit anschauen.

Ihr

CHristoph Neumann

Bildnachweis: Screenshot Video radiomephisto.de