Liebe Leipziger,

an dieser Stelle möchte ich mich noch einmal persönlich bei Ihnen bedanken, für vier fordernde und erfahrungsreiche Jahren in Berlin. In dieser Zeit konnten wir einiges bewegen. Im Verteidigungsausschuss, dem ich als stellvertretendes Mitglied angehört habe, haben wir unsere Bundeswehr und die Belange der Soldaten immer wieder in den Vordergrund gerückt. Dank unserer Präsenz war es der Regierung nicht mehr so einfach möglich, unsere Soldaten und ihre Arbeit wie ungeliebte Stiefkinder zu verstecken! Die Bundeswehr wird sich in diesem Punkt auch in der Zukunft auf die AfD verlassen können. Wir stehen zu ihr und sehen uns als Anwalt unserer Soldaten.

Im Tourismusausschuss wurden einige „Leipziger“ Themen auf der Tagesordnung behandelt. Als Obmann unserer Fraktion war mir dies eine besondere Freude. Aushängeschilder wie der Leipziger Zoo oder auch die Umwandlung unserer ehemaligen Braunkohleindustrie war immer wieder Thema im Ausschuss. Wir haben hier in Zukunft noch große Aufgaben vor uns. Ob Abgeordneter in Berlin oder Stadtrat in Leipzig, ich werde mich auch weiterhin für die Belange unserer Stadt und unserer Region einsetzen.

Vielen Dank an alle Unterstützer, Freunde und Förderer. Vor allem auch an jene, welche mit sachlicher Kritik unsere Arbeit, meine Arbeit in Berlin bereichert haben.

Ihr

CHristoph Neumann