Auf dem Podium Corinna Miazga und Stephan Brandner

Im Saal der alten Börse am Naschmarkt kamen am Montagabend erneut wieder unzählige interessierte zusammen, um sich über den Wahlkampf um das Leipziger Rathaus zu informieren. Ebenfalls erneut fanden sich die lautstarken Trommler und Pfeifen der Gegendemonstranten in einiger Entfernung ein, um sich den Temperaturen trotzend, ein wenig musikalisch zu betätigen.

Begrüßen durfte ich am Montagabend meine Gäste aus Berlin, die Abgeordneten des Bundestags, Corinna Miazga und Stephan Brandner. Mit erfrischenden Worten schilderten sie ihre Sicht auf Leipzig. Vor allem die Wahrnehmung zu Krawallen, Extremismus und die Sorge um die Zukunft unserer Stadt schilderten sie dabei sehr deutlich. Aber auch die Möglichkeiten der Bürger, ihre Zukunft selbst zu gestalten, kamen immer wieder zur Sprache.

Diese Zukunft beginnt für uns alle am 2. Februar 2020, dem Tag der Wahl. Wenn wir jetzt alle gemeinsam den Mut zur Veränderung haben, können wir die Weichen stellen!

Ihr CHristoph Neumann

Bild / Copyright: Christian Kriegel