An diesem Wochenende waren meine Parteikollegen und ich mit einem Infostand auf dem Schönauer Parkfest präsent. Auf der Veranstaltung, die seit 2014 durchgeführt wird, haben wir reichlich Info-Material an interessierte Gäste verteilt. 

Zu dem Fest kamen vor allem Familien, die das bunte Programm sichtlich genossen. Letztes Jahr fiel das Schönauer Parkfest pandemiebedingt aus und man merkte den Leuten die Freude am Wiederaufleben von Events sichtlich an.

Viele Gespräche mit interessierten Bürgern am AfD-Infostand

Am Stand kamen wir mit Menschen aus Grünau und den umliegenden Stadtbezirken ins Gespräch – verzeichneten aber auch Besucher, die aus Sachsen-Anhalt und Thüringen auf das Fest gekommen waren. Neben der aktuellen (Leipzig)Politik war auch der Ausbau des Elster-Saale-Kanals ein Thema, von dem vor allem das westliche Leipzig überaus profitieren würde.

Diese Thematik ist mir seit langem ein Anliegen und ich werde an diesem Projekt, das Leipzig einen immensen und wirtschaftlichen Schub geben würde, in meiner täglichen politischen Arbeit auch weiterhin dran bleiben.

Ihr

CHristoph Neumann